Über uns

Informationen zu unserer Agentur

Udo Starkens

Vielen Dank, dass Sie sich die Leistungen unserer Agentur anschauen. Unser Anliegen ist es Ihre Wünsche mit höchster Qualität zu erfüllen. Seit meine Frau Heide Arras-Starkens und ich 1998 die Agentur gegründet haben, sind Qualität und Zuverlässigkeit für uns sehr wichtige Punkte. Durch meine Arbeit für den Verband Deutscher Musikschaffender spezialierte sich unsere Agentur auf Musikbranche.

In den Kindertagen des Internets entwickelte unser Unternehmen bereits hunderte Internetseiten. Auch bei Projekten wie MOD der Deutschen Telekom - der Mutter der Downloadportale - war unser Unternehmen involviert. Für den VDM und deren Mitglieder entwickeln wir bis heute u.a. aktuelle Software, Internetseiten, CD-Cover zu Sonderpreisen. Ein bekanntes Projekt unserer Agentur war die Kalkulation des Pro-Verfahrens der GEMA. 

In der Funktion als Dozent für Volljuristen war ich ebenfalls am Mibeg-Institut im Bereich des modernen Urheberrechts in Köln tätig. Durch die Deutschen Discotheken-Unternehmer (DDU) und die Deutsche Disc-Jockey Organisation (DDO) erweiterten wir 2002 unsere Geschäftsfelder zu einem Musik & Entertainment Medienkomplex. 

Ebenfalls stehe ich bis heute VDM-Mitgliedern als Berater und Dozent in Musikbranchen-Seminaren mit Themen wie Urheberrecht, Leistungsschutzrecht oder Verlagswesen, GEMA-Tarife und Ausschüttung sowie Radiopromotion, Agentur & Musikmanagement mit den neuesten technischen Errungenschaften für die Musik und Medienbranche eng zur Seite.

Heide Arras-Starkens

Als ausgebildete medizinische Fachangestellte und Röntgenassistentin kam ich während meiner 23-jährigen Berufslaufbahn bereits mit 18 Jahren als Schauspielerin und Werbespotsprecherin in Kontakt mit der Musik- und Medienbranche. Als Jurorin der Deutschen Schlager- und Internationalen Pop-Trophäe lernte ich Helga und Klaus Quirini vom Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) bereits 1990 im Rahmen des Wettbewerbes kennen. 


Als Leadsängerin einer Rockband und Interpretin einer "Silversurfer Girl-Band" performte und komponierte ich viele Jahre erfolgreich Songs mit eigenen Texten und Coversongs. Als Veranstaltungsorganisatorin, Regisseurin und Moderatorin sammelte ich viele Jahre wertvolle Informationen über die Hintergründe der Musikbranche. 


Bei meiner mehrjährigen Tätigkeit als Live-Moderation bei einem Radiosender hatte ich viele Stars und Sternchen als Interviewpartner. 1998 gründete ich zusammen mit meinem Mann Udo Starkens die Musik und Medien Agentur Starkens und betreue als stellv. Geschäftsführerin der Agentur die Webseiten der Künstler und Musikern. 


Außerdem stehe ich als Leiterin der Creativ-Abteilung sowie als Verlagsagentin unserem Unternehmen zur Verfügung.

Helga Rathmann

Als ausgebildete Bürokauffrau mit Spezialisierung als Stenotypistin und Sachbearbeiterin begann ich meine berufliche Laufbahn in der Firma DUKA heute Hartmann AG. In der darauf folgenden Zeit als Filialleiterin in einem Discountunternehmen waren meine Hauptaufgaben die Organisation und Logistik des Marktes sowie das Marketing und PR zur Verkaufsförderung von Produkten. 


In der weiteren Entwicklung machte ich mich mit einem chemischen Betrieb selbstständig und suchte nach 22 Jahren Selbstständigkeit neue Geschäftsfelder, die ich bei der Arbeit für der Musik und Medien Agentur Starkens fand. Als Versandleiterin und besonders als SEO Spezialistin arbeite ich neben meiner ehrenamtlichen Beratung in einem Internet-Café der Stadt Düren seit Jahren für die Agentur.